Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Claus von Wagner: „Theorie der feinen Menschen“

Veröffentlicht von

Kein normaler Kabarettabend am 28. Juni 2019 im Congress Centrum Suhl

Suhl. Claus von Wagner kommt am Freitag, dem 28. Juni 2019, um 20.00 Uhr mit seinem Programm „Theorie der feinen Menschen“ in den Saal Simson des Congress Centrums nach Suhl.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Wer Claus von Wagner auf einer Bühne sieht, weiß: Das wird auf jeden Fall kein normaler Kabarettabend. Claus von Wagner ist so, wie sich Bertolt Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten

Manche sagen, er sähe aus wie Roland Kaiser – hätte aber bessere Texte. Was ihn so anders macht? Die Tatsache, dass er die Intelligenz seiner Zuschauer ernst nimmt. Bei allem Spaß. Claus von Wagners Kunst ist es sich höchst amüsant zu wundern. Er hat da jetzt zum Beispiel dieses großartige Buch gefunden, in dem steht, dass der „Räuberbaron des Mittelalters zum Finanzmagnaten der Gegenwart“ geworden ist. Die Schwarte ist von 1899.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Theorie der feinen Menschen“ ist eine Erzählung aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft. Sie handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks. Theorie der feinen Menschen ist auch eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld. Im Grunde ein bisschen wie die Sopranos*. Nur in live. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben.

* Menschen, die vor 1977 geboren sind, ersetzen Sopranos einfach durch Dallas.

Tickets gibt es ab sofort unter anderem hier:
•  in der Tourist-Information im CCS (Tel. 03681 788-228 oder 03681 788-405),
•  an allen bekannten VVK-Stellen in Suhl und der Region, sowie
•  online bei eventim: https://goo.gl/cvSLBw, oder bei reserviX: https://goo.gl/jqjVTb

Fotos: Simon Büttner

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra