Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Hildburghäuser Marktfest mit Politprominenz und viel Unterhaltung

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Wenn am Sonntag, dem 5. Mai 2019, pünktlich um 13.00 Uhr „El Tamburo“ die Trommeln in der Oberen Marktstraße der Kreisstadt dröhnen lässt, dann ist es einmal mehr so weit: Das traditionsreiche Hildburghäuser Marktfest wird wieder eröffnet. Nunmehr zum 26. Mal lädt der Kreisverband der LINKEN. zu diesem Treffen ein. Das die Fete seit sechs Jahren auch gleichzeitig das alljährliche Europafest des Landesverbandes der Linkspartei darstellt, werden die Besucher gerade im Jahr der Europawahlen sicherlich schnell feststellen können. Denn auch 2019 hat sich wiederum politische Prominenz angesagt. So werden in einer europapolitischen Runde die Fraktionsvorsitzende im EU- Parlament Gabi Zimmer und der Spitzenkandidat der Linken für die Europawahlen am 26. Mai, Martin Schirdewan gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Steffen Harzer ihre kritische Sicht auf den europäischen Einigungsprozess formulieren und Alternativen zum neoliberalen Charakter der Union aufzeigen. Über Erreichtes und weitere Vorhaben von R2G in Thüringen diskutieren außerdem die Fraktions- und Landesvorsitzende der Thüringer Linken, Susanne Hennig- Wellsow, der Landtagsabgeordnete Tilo Kummer und der Spitzenkandidat von Linke und Aktiv für Schleusingen bei den Kreistagswahlen, Reinhard Hotop, in einer weiteren Runde.

Daneben gibt es natürlich auch 2019 wieder jede Menge Unterhaltung. Neben „El Tamburo“ bieten die „Singertaler“ Swingmusik und die „Joyrobic dancers“ zeigen ihre neuesten Tanznummern.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Bissig-heitere Kommentare zum Zeitgeschehen liefert außerdem das Kabarett „Kalter Kaffee“ ab.

Besonders freut sich Kreisvorsitzender Mathias Günther auch darüber, das Bodo Ramelow dem Fest einen Besuch abstatten wird. „Es ist ja allgemein bekannt, das Bodo Ramelow in seiner knapp bemessenen Freizeit als Privatperson sehr gern im Freistaat wandert. Als wir hörten, das er am 5. Mai in der Region auf Schusters Rappen unterwegs sein wird, haben wir natürlich nachgefragt, ob er anschließend nicht Lust auf einen Abstecher nach Hildburghausen haben würde. Das wurde uns dankenswerter Weise zugesagt und so können wir gleich zu Beginn des Festes neben vielen anderen Gästen auch Bodo Ramelow herzlich begrüßen.“

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Ganz sicher werden auch sportliche Angebote wie die Streetsoccer-Anlage des Landessportbundes, Spielmobil und Hüpfburg wieder großen Zuspruch finden.

Für das leibliche Wohl aller Gäste wird ebenfalls gesorgt sein.

Programm 26. Hildburghäuser Marktfest

Text: Die Linke HBN, Mathias Günther; Archivfoto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra