Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Ein Jahr DS-GVO: Was sagt die Aufsichtsbehörde?

Veröffentlicht von

Suhl. In Kooperation mit der Landtagsabgeordneten der SPD, Diana Lehmann, ist es gelungen, den Thüringer Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit (TLfDI), Dr. Lutz Hasse, in die Suhler Volkshochschule „Karl Mundt“ einzuladen.

Er wird am Mittwoch, dem 22. Mai 2019, um 18:00 Uhr im Ratssaal der VHS zum Thema „Ein Jahr DS-GVO: Was sagt die Aufsichtsbehörde? Und was macht der TLfDI noch so?“ ausführen.

Richter+Frenzel

Das Wort Datenschutz ist vor allem seit der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) vor einem Jahr in aller Munde. Viele Unternehmen, Verwaltungen etc. wurden dadurch mit neuen Aufgaben und neuen Problemen konfrontiert. Auch Privatpersonen spüren diese neuen Gesetze.

Aus erster Hand erfahren die Gäste (fast) alles über die Hintergründe der Regelungen, deren Auswirkungen und den Stand der Umsetzung. Aber auch, um was es sonst noch im Thüringer Datenschutz geht, wird Gegenstand des Informationsabends sein.

Richter+Frenzel
Text: VHS, Olaf Kretzer; Archivfoto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra