Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Meininger Theater

CONTENT-SINGLE!!!

Statisten für DER MANN VON LA MANCHA gesucht

Veröffentlicht von

Meiningen. Das Meininger Staatstheater sucht für die Neuproduktion DER MANN VON LA MANCHA männliche Statisten für eine Choreographie mit Kampfsport-Elementen.

Das Casting findet am Mittwoch, den 22. Mai um 18.00 Uhr statt.

Richter+Frenzel

Interessenten sollen sich am Bühneneingang des Meininger Staatstheaters in der Bernhardstraße 5 melden und bequeme Sportkleidung mitbringen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Das Broadway-Musical von Dale Wassermann und Mitch Leigh wird am 11. Oktober 2019 Premiere im Großen Haus haben. Regie führt Kurt Josef Schildknecht, der zuletzt EVITA auf die Bühne des Meininger Staatstheaters brachte.

Richter+Frenzel

Proben finden an einzelnen Terminen zwischen 24. Juni und 13. Juli statt und ab 29. August (in der Regel in den Abendstunden).

Seit seiner Uraufführung 1965 sorgt das Musical um den berühmten Don Quixote weltweit für berührende und emotionale Momente und gehört zu den erfolgreichsten Stücken des Genres.

In DER MANN VON LA MANCHA findet sich der Dichter Miguel de Cervantes in einem Kerker inmitten von zwielichtigen Mitgefangenen wieder. Er beginnt, seine Geschichte von Don Quixote zu erzählen und zu spielen, um das Wertvollste zu retten, was er besitzt: das Manuskript seines Romans.

Die Abenteuer des Ritters von der traurigen Gestalt werden zum Kampf für die Kraft der Fantasie und damit zu einem Plädoyer für die fantastische Welt des Theaters.

Text: MSTh; Archivfoto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra