Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Eine kunterbunte Kinder-Kultur-Nacht

Suhl (sei). Am 1. Juni steigt in der Suhler Innenstadt von 15 bis 23 Uhr die 14. Kinder-Kultur-Nacht in Verbindung mit dem 16. Lichtblick des Stadtjugendrings Suhl e. V.

Los geht’s auf dem Marktplatz mit dem Lichtblick. Ab 15 Uhr sind auf der Bühne und um den Waffenschmied-Brunnen Showeinlagen und Kinderaktionen zu erleben. Gegen 18 Uhr wird die Kinder-Kultur-Nacht eröffnet. Unter dem Motto „Kunterbunt“ gibt es vom Unteren Markt über den Marktplatz und Steinweg bis hin zum Platz der Deutschen Einheit viele Aktions- und Erlebnisflächen für die ganze Familie.

Programm auf dem Marktplatz
ab 15 Uhr – Moderation, Unterhaltung und Musik mit Swen Arnold
15.10 Uhr – Improtheater aus Zella-Mehlis – „Das Virus Improtheater“
15.30 Uhr – Zirkus „Suhlini“ Ringbergschule
15.45 Uhr – Suhler Carneval Club – Fünkchen: „Tanz, Es ist Karneval“
15.50 Uhr – ZCC – „Kinderballett“
16 Uhr – ZCC – „Kindertanzmariechen“
16.10 Uhr  Vorstellen der Mitgliedsvereine des Stadtjugendrings Suhl e.V.
16.25 Uhr – SCV IKALLA – „Tanzgruppe der 6- bis 9-Jährigen“
16.35 Uhr – SCV IKALLA – „Tanzgruppe der 10- bis 15-Jährigen“
18.15 Uhr – Eröffnung der Kinder-Kultur-Nacht durch Oberbürgermeister André Knapp
18.20 Uhr – Preisübergabe zum Ideenwettbewerb „Redewendungen“
18.30 Uhr – Kindermusical der Kindertagesstätte Tausendfüßler: „Eine Reise um die Welt“
19.30 Uhr – Die Busch´s – große Show für kleine Leute
21 Uhr – Pfannkuchentheater – Die gestohlene Zeit
22.30 Uhr – Feuer-, LED- & Pyroshow

Weitere Angebote
16 Uhr – Piggeldy & Frederick aus dem „Sandmännchen“ erobern die Stadtbücherei. Das Figurentheater-Fex präsentiert ein Figuren-Schauspieltheater der besonderen Art (ab 4 Jahre). (Eintritt 5 € im Vorverkauf / 6 € an der Tageskasse)
ab 18 Uhr – Unter dem Motto „Jäger des verlorenen Wort-Schatzes“ lädt das Waffenmuseum zur Forschungsreise mit Indy ein. Der „Indiana Jones der Sprachschätze“ heißt zwar Essig, ist aber nie sauer. Er erzählt tolle Geschichten über Sprichwörter und Redensarten. Wer alle Abenteuer besteht, erhält eine Urkunde als Sprachdetektiv.
18.30 Uhr – Orgelführung in der Kreuzkirche mit Kantor Philipp Christ
18 Uhr, 19 Uhr und 20 Uhr – Kellerführung im Ottilienbad
19 Uhr – Kinderstadtführung – Treff am Waffenschmied-Brunnen
19 Uhr – Phantaro Zaubershow – Animationsshow auf den Treppen gegenüber Standesamteingang
ca. 22.45 Uhr – Großes Feuerwerk – Platz der Deutschen Einheit

(Auswahl/Änderungen vorbehalten)

Noch ein Tipp: Die 4. Suhler Trollwanderung findet im Rahmen der KiKuNa – quasi als Vorprogramm vom Kids in Action e.V. – am 31. Mai auf dem Marktplatz statt. Ab 18 Uhr empfängt der Verein die Gäste mit Speis und Trank, Kinderschminken und viel Spaß.

Text: Steffi Seidel, Fotos: Stadtverwaltung Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

Im Graben gelandet

Dillstädt (ots). Ein 40-jähriger Motorradfahrer befuhr Donnerstagnachmittag die Landstraße zwischen Dillstädt und Marisfeld. Nach einer langgezogenen Rechtskurve kam er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf den linken Fahrstreifen. Im Gegenverkehr befand

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.