Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

Bildungsministerium schreibt Salzmann-Preis aus

Veröffentlicht von

Erfurt (lr). Das Thüringer Bildungsministerium informiert darüber, dass ab sofort Vorschläge für den Salzmann-Preis 2019 eingereicht werden können. Mit dem Preis werden auch in diesem Jahr wieder zehn Persönlichkeiten geehrt, die sich um die Bildung im Freistaat Thüringen besonders verdient gemacht haben. Die Auszeichnung ist nach dem Thüringer Theologen und Pädagogen Christian Gotthilf Salzmann benannt, der 1784 in Schnepfenthal eine Erziehungsanstalt gründete. Vorgeschlagen werden können engagierte Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher, Sonderpädagogische Fachkräfte, Schulleiterinnen und Schulleiter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler.

Bildungsminister Helmut Holter unterstreicht: „Mit dem Salzmann-Preis ehren wir diejenigen, die sich in besonderer Weise für die Bildungswege von Kindern und Jugendlichen eingesetzt haben. Hohes persönliches Engagement und hervorragende Arbeit in der facettenreichen Bildungslandschaft verdienen besondere Würdigung. Ich freue mich auf die Vorschläge für diese höchste Thüringer Auszeichnung im Bildungsbereich.“

Richter+Frenzel

In diesem Jahr wird der Preis bereits zum achten Mal vergeben. Die Vorschläge werden von einer unabhängigen Fachjury bewertet. Die Verleihung wird am 25. November 2019 in Erfurt stattfinden. Die bisherigen Salzmann-Preisträger sind an Kindertagesstätten und Volkshochschulen tätig, sie wirken in Kinder- und Jugendheimen, in Grund-, Regel und Gemeinschaftsschulen, an Gymnasien und Förderschulen, in den Schulämtern oder in Fördervereinen.

Informationen und ein Vorschlagsformular finden sich unter www.tmbjs.de/salzmannpreis.

Richter+Frenzel
Text: TMBJS, Frank Schenker

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra