Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Zum Kindertag das „Gold“ zum Greifen nah

Veröffentlicht von

ein Spielbericht von Daniel Grambs

Zum Ehrentag der Kinder lag das „Gold“ zum Greifen nahe, zumindest flog es durch die Luft , leider nur in Form von Werbung.

Die E-Junioren der SG PPSV Suhl e.V. hatten heute die Sportfreunde der SV 08 Thuringia Struth-Helmershof zu Gast im Suhler Haseltal.

Richter+Frenzel

Ersatzgeschwächt mussten die Hausherren in die Partie, welche in eine „Hitzeschlacht“ ging, da mit Spielbeginn die Sonne herauskam und zum ersten Mal so richtig einheizte in diesem Jahr.

Richter+Frenzel

Die Partie begann recht gut und es war von beiden Seiten her recht ausgeglichen. Die Gäste gingen Mitte der ersten Hälfte in Führung, doch der Ausgleich folgte nur wenig später.

Kampfbetont ging es bis zur Pause weiter mit mehr Chancen auf Seiten von Struth. Der Torhüter der SG PPSV Suhl e.V. musste mehrfach in der gesamten Partie sein ganzes Können zeigen und glänzte mit Traumparaden!

In Halbzeit zwei ließ sich von den Gastgebern ein angeschlagener Spieler noch einwechseln, mit der Bemerkung: „Draußen zu stehen ist schlimme als auf dem Platz.“ Dies sollte sich vorerst auszahlen, denn man ging dadurch in Führung.

Nun wurde es mehr und mehr ein richtiger Fight und die Gäste hielten gut dagegen und waren gegen Mitte der Spielhälfte eindeutig mehr am Drücker.

So glich man aus und ging verdient auch kurz vor Schluss noch in Führung.

Dies konnte der aktuelle Tabellenführer aus Suhl nicht mehr ändern und verlor die Partie.

Doch auch der Tabellenzweite FSV 06 Mittelschmalkalden e.V. patzte erneut und so blieb man doch noch an der Spitze. Nun ist aus dem Zweikampf ein Dreikampf geworden, denn auch SV Wernshausen e.V. 1919 mischt nun oben mit!

Die letzten Spieltage werden es zeigen, wer Platz 1 in der Meisterschaft erreichen wird.

Spannung pur in der Kreisliga der E-Junioren.

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra