Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

E-Junioren der SG PPSV Suhl e.V. sind Kreisliga-Meister 2018/19

Veröffentlicht von

Ein Spielbericht von Daniel Grambs

Suhl. Vorletzter Spieltag für die E-Junioren der SG PPSV Suhl e.V. mit der Chance, die Meisterschaft vorzeitig klar zu machen.

Nachdem es die Woche drunter und drüber ging in der Tabelle aufgrund von vorgezogenen und nachzuholenden Spielen sowie fehlenden Ergebnissen, ging man jetzt als Tabellenzweiter in die letzten beiden Partien.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Die SG PPSV Suhl e.V. war heute zu Gast bei der SV Jugendkraft 1903 Albrechts e.V.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Früh war man auf dem Platz, der Kaffee war in Arbeit, und man konnte den Kindern beim Aufwärmen zuschauen.

Pünktlich ging es in die Partie, in welcher die Gäste leicht verunsichert spielten und kein flüssiges Kombinationsspiel dadurch zustande kam.

Man erzielte zwar früh das 0:1, aber die SV Jugendkraft 1903 Albrechts e.V. hatte sich sehr gut gesteigert über die Saison und hielt gut dagegen.

Eine Bank war deren Tormann, welcher mit Traumparaden eine höhere Niederlage verhinderte.

Meiner Meinung nach eindeutig „Man of the Match“.

Die Gastgeber taten sich im gesamten Spiel schwer in der gegnerischen Spielhälfte Fuß zu fassen und Chancen zu erspielen.

Am Ende der Partie stand ein 0:11 Auswärtssieg zu Buche und man sicherte sich durch diesen die Meisterschaft.

Somit ist man vorzeitig Meister in der Kreisliga „Staffel 1“ – und dies seit 16 Jahren erstmals wieder im E-Juniorenbereich.

Nächste Woche sind die E-Junioren der SG PPSV Suhl e.V. noch einmal zu Gast beim FSV 06 Mittelschmalkalden e.V., um das letzte Punktspiel der Saison zu bestreiten.

Herzlichen Glückwunsch an die Kinder, Trainer, Eltern und alle Mitwirkenden!

Besonderer Dank an die KFO-Praxis Dr. Reinhardt für die Unterstützung über die gesamte Saison hinweg sowie alle weiteren Sponsoren!

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra