Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Der Junioren-Weltcup in Suhl feiert silbernes Jubiläum

Veröffentlicht von

Suhl. Auch in diesem Jahr wird Suhl wieder zur Weltcup-Stadt, wenn vom 12. bis 20. Juli hier der Junioren-Weltcup im Sportschießen in den olympischen Disziplinen Gewehr, Pistole und Wurfscheibe stattfindet.

Richter+Frenzel

in Silber-Jubiläum gibt‘s auch zu feiern, denn das renommierte Event steht zum 25. Mal in Suhl auf dem Programm. Vom ausrichtenden Deutschen Schützenbund (DSB) war zu erfahren, dass zwischen 50 und 60 teilnehmende Nationen mit insgesamt 500 bis 600 Athleten in Suhl erwartet werden. Bewährte Wettkampfstätte ist die Schießsportanlage auf dem Friedberg. Der Eintritt zu den Wettkämpfen ist kostenfrei.

Der ISSF Junior World Cup in Suhl ist mittlerweile das „Who´s who“ unter den Junioren-Wettkämpfen. „Eine bessere Vorbereitung auf weitere internationale Wettkämpfe gibt es kaum weltweit. Dem Deutschen Schützenbund ist es als Ausrichter in erhöhtem Maße wichtig, den jugendlichen Topsportlern eine außerordentliche Plattform zu geben, sich international auf Topniveau messen zu können“, heißt es vom DSB. Absolutes Highlight sei die 1. Junioren-Weltmeisterschaft 2017 mit über 60 Nationen gewesen, die der DSB zusammen mit vielen engagierten Partnern vor Ort, an erster Stelle natürlich mit den Mitarbeitern der Schießsportzentrum Suhl GmbH, erfolgreich in Suhl ausgetragen hatte.

Richter+Frenzel

Der Weltcup in Suhl ist 2019 der einzige für Junioren. 2020 erwartet Suhl ein weiteres Highlight, wenn die zweite Junioren-WM hier stattfindet.

Zeitplan Finals

Montag, 15. Juli
14.30 Uhr Finale Luftgewehr Juniorinnen
15.30 Uhr Finale Trap Juniorinnen
16.30 Uhr Finale Trap Junioren

Dienstag, 16. Juli
12.00 Uhr Finale Luftgewehr Junioren
13.30 Uhr Finale Sportpistole Juniorinnen
18.30 Uhr Finale Trap Mixed

Mittwoch, 17. Juli
12.00 Uhr Finale Schnellfeuerpistole Junioren
13.00 Uhr Finale Luftgewehr Mixed
18.15 Uhr Finale Luftpistole Juniorinnen

Donnerstag, 18. Juli
14.30 Uhr Finale Luftpistole Junioren
15.30 Uhr Finale Kleinkaliber-Gewehr 3×40 Juniorinnen
17.00 Uhr Finale Skeet Juniorinnen
18.00 Uhr Finale Skeet Junioren

Freitag, 19. Juli
13.15 Uhr Finale Luftpistole Mixed 
15.45 Uhr Finale Kleinkaliber-Gewehr 3×40 Junioren

(Änderungen vorbehalten)
Text: Steffi Seidel; Fotos: Nicolo Zangirolami

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra