Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Henrietta in Fructonia“: AOK-Kindertheater macht in Suhl Station

Veröffentlicht von

Kinder, die den ganzen Tag Pommes, Hamburger und Schokolade futtern, werden schlaff und müde. Das lernen alle kleinen Besucher im 45-minütigen Theaterstück „Henrietta in Fructonia“.

Suhl. Mit dem Stück „Henrietta in Fructonia“ gastiert jetzt das AOK-Kindertheater auch in Suhl. Am 27. Juni werden knapp 680 Mädchen und Jungen aus sechs Schulen und einem Kindergarten der Region im Congress Centrum Suhl das Abenteuer von Henrietta miterleben. Der Eintritt ist kostenfrei. Die Schirmherrschaft hat Suhls Oberbürgermeister André Knapp übernommen. Er wird die Vorstellung um 10:30 Uhr eröffnen.

Im Theaterstück „Henrietta in Fructonia“ geht es um gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Der sprechende Kochlöffel Quassel nimmt die Grundschülerin Henrietta mit in den Zirkus Fructonia. Unter Zauberern, Raubtierdompteuren und Kraftkünstlern merkt Henrietta: Gutes, frisches Essen macht stark. Und Bewegung hebt die Laune.

Richter+Frenzel

Das AOK-Theater macht 2019 auch in Wurzen, Freital, Freiberg, Sömmerda und Gera Station. Bereits zum 13. Mal zieht das Ensemble mit diesem und anderen „Henrietta-Stücken“ durch Deutschland.

Insgesamt fanden inzwischen bundesweit mehr als 880 Gastspiele statt. Über 1,6 Mio. kleine Zuschauer erfreuten sich bereits an Henriettas Abenteuern.

Richter+Frenzel

Weitere Informationen zu den AOK-Theaterstücken unter: www.aok.de/kindertheater.

Text: AOK

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra