Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Polizei Blaulicht

CONTENT-SINGLE!!!

Diebstahl mehrerer Kunstgegenstände

Veröffentlicht von

Bad Liebenstein (ots). Wie bereits am 1.3.2019 berichtet, drangen im Zeitraum von Anfang Dezember 2018 und Ende Februar 2019 Unbekannte gewaltsam durch ein Kellerfenster in die Villa Feodora in der Friedensallee in Bad Liebenstein ein und entwendeten wertvolle Kunstgegenstände im Gesamtwert von mindestens 20.000 Euro. Nach Sichtung aller Kunstgegenstände wurde festgestellt, dass neben der Büste aus Bronze und dem Tisch mit einer Marmorplatte und 70 Zentimetern Durchmesser noch zwei Gemälde, ein Holz-Vitrinenschrank sowie zwei Wandleuchten aus Messing fehlen.

Fotos der geraubten Kunst:

Richter+Frenzel

Richter+Frenzel

Es handelt sich bei diesen Gegenständen um Unikate, die Künstler in den 1860er Jahren fertigten. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können. Wer hat außerdem Kenntnisse zum derzeitigen Verbleib dieser wichtigen historischen Gegenstände? Bitte melden Sie sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0.

LPI Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra