Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Open-Air mit Hans die Geige am Bahnhof Rennsteig

Suhl-Schmiedefeld. Wie Ellen Winter von der Rennsteigbahn GmbH & Co. KG in einer Mitteilung informiert, wird am Donnerstag, 20. Juni 2019, ein Open-Air-Konzert mit Hans die Geige, dem Rockgeiger aus dem wilden Osten, gegeben.

„Nach viel Spielfreude im vergangenen Jahr besucht uns der alte Ostrocker Hans die Geige am Donnerstag noch einmal, um die historische Säulenhalle am Bahnhof Rennsteig mit seinem Supersound zu füllen“, freut sich Ellen Winter. „Unsere Open-Air-Saison beginnen wir direkt einen Tag vor dem Sommeranfang mit einem ganz besonderen musikalischen Leckerbissen: Hans die Geige hatte im vergangenen Jahr selbst so viel Spaß bei seinem Konzert am Bahnhof Rennsteig, dass er noch einmal gern ein Gastspiel hier gibt. Dabei hat er im Gepäck neben völlig neuen eigenen Songs auch die unvergessenen Stücke aus alten Tagen, auf die eingefleischte Fans überhaupt nicht verzichten möchten, jetzt eben im neu arrangierten Gewand. Wer Hans lange kennt, weiß, dass er früher fast ausschließlich instrumental unterwegs war. Aber auch seine Stimme, deren Klang ein wenig an die von Joe Cocker erinnert, hat es in sich, und so sind die Lieder seiner neuen CD auch mit Hans als Sänger unbedingt ein Hörgenuss. Ob zartrockige Geigenklänge mit der ihm eigenen Poesie seiner neuen Lieder oder die Bohemian Rhapsody von Freddy Mercury – der Rockgeiger zaubert auf seiner Geige eine eigene Welt, in die wir einen Abend lang ganz tief eintauchen.“

Für Speisen vom Rost und Getränke aus dem Zapfhahn sorgt wie immer das AMT-Gastro-Team von „Gleis 1“.

Karten können noch erworben werden: Tel.: 036782 70666 oder buchung@rennsteigbahn.de.

Foto: Archiv Rennsteigbahn GmbH &  Co. KG

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.