Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Lottomittel für die Kita Werraspatzen Hildburghausen

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Auf Initiative des Vorsitzenden des Fördervereins Martin Seifert wurde ein Antrag auf Lottomittel positiv beschieden, und der Staatssekretär des Thüringer Innenministeriums, Uwe Höhn, überbrachte diese kürzlich der Kita Werraspatzen Hildburghausen. Hiervon wurden eine Federwippe und eine neue Gerätehütte für Spielsachen angeschafft. Der Verein hat sich 2016 gegründet und durch die vielen engagierten Eltern wurden bereits 15 000 Euro in verschiedene Projekte der Kindereinrichtung investiert. Bürgermeister Holger Obst bedankte sich bei dem Förderverein, dem Innenministerium für die Bereitstellung von Lottomitteln und den Erzieherinnen für Ihre tägliche Arbeit. Mit Hilfe des städtischen Bauhofes wurden die neue Federwippe und die Gerätehütte zeitnah aufgestellt. Diese finden bei den Kindern großen Anklang.

Der Bürgermeister informierte die Anwesenden über die grundhafte Sanierung in den nächsten zwei Jahren in der städtischen Kindereinrichtung Werraspatzen. Die Stadt wird rund zwei Millionen Euro investieren.

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Text/Foto: Stadtverwaltung Hildburghausen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra