Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Tag der Zahngesundheit im CCS in Suhl am 30. August

Veröffentlicht von

„Gesund beginnt im Mund – Ich feier‘ meine Zähne!“

Suhl. Das ist das diesjährige Motto zum Tag der Zahngesundheit. Wenn aus Kindern Teenager und später junge Erwachsene werden, übernehmen sie Stück für Stück mehr Verantwortung für sich selbst – auch für ihre Gesundheit. Mit dem Tag der Zahngesundheit 2019 wollen wir junge Menschen motivieren, dabei auch an ihre Mundgesundheit zu denken.

Von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr werden am 30. August im Atrium des CCS in Suhl Zahnärzte des Arbeitskreises Jugendzahnpflege, Krankenkassen, Zahnlabore und weitere Mitwirkende für Sie da sein um Fragen rund um die Zähne zu beantworten. Für die Kindergarten- und Schulkinder werden, wie jedes Jahr, der Kariestunnel und der Zahnputzbrunnen aufgestellt sein. Außerdem können sich die Kinder im Füllungen legen ausprobieren oder an einem weiteren Stand ein Andenken basteln. Im oberen Stockwerk kümmern sich die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes um das leibliche Wohl und bieten Obst- und Gemüsebecher sowie Getränke an. Eine lehrreiche musikalische Revue über Zahnpflege und gesunde Ernährung können die Kinder im Simson-Saal erleben, dort wird Yellicat mit ihrer Show „Alle Zähne lachen blütenweiß“ auftreten. Gleich neben dem Simson-Saal wird zu einer Leserunde von der Kinder-Bibliothek der Stadtbücherei Suhl eingeladen.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Für die Show und die Leserunde der Kinderbibliothek wird um Anmeldung im Gesundheitsamt bei Frau Felber, Telefon 03681 74-2801, gebeten.

Der Arbeitskreis Jugendzahnpflege sowie alle Mitwirkende freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher zum „Tag der Zahngesundheit“ im CCS.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Text: Stadtverwaltung Suhl; Foto:

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra