Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

B4 rockt die Schmiede

Veröffentlicht von

Das besondere Musikereignis zum 100. Geburtstag von Zella-Mehlis in der Gesenkschmiede

Zella-Mehlis. Am Sonnabend, dem 31. August 2019, gibt die Rockband B4 aus Erfurt ab 19 Uhr bis tief in die Nacht hinein am bzw. im Technischen Museum „Gesenkschmiede“ im Lubenbachtal von Zella-Mehlis ein Konzert, wie Jürgen Richter vom veranstaltenden Musikverein Da Capo Zella-Mehlis e.V. informiert.

Richter+Frenzel

Rockmusik vom Feinsten und jede Menge altes Eisen treffen wieder einmal zusammen und versprechen eine unvergessliche Rock-Nacht.

B4 zählt als absoluter Top Act für handgemachte Rockmusik und spielt in klassischer Besetzung eines Power-Trios: Gitarre, Bass, Schlagzeug. Das Repertoire umfasst dabei Musik von Jimi Hendrix, Cream, Ten Years After sowie Blues Klassiker – alles Titel, die nur noch selten live gespielt werden, aber an Strahlkraft nichts eingebüßt haben. Sie gehören jedoch in den ewigen Katalog des Rock.

Richter+Frenzel

Die drei Musiker sind natürlich keine Neulinge. Im Laufe ihres Rockerlebens haben sie in den verschiedensten Bands und Besetzungen gespielt. Gut bekannt in der Region ist sicher noch die Blues-Rockband Klappstuhl.  Axel (Bass) und Keule (Schlagzeug) sind Gründungsmitglieder der legendären Formation.

Später spielten sie zusammen bei Karat-Erfurt (der Name der Berliner Band kam später, deshalb der Zusatz „Erfurt“). Viele Jahre spielten sie auch am Schauspielhaus Erfurt im Kultstück „Fiktiver Report über ein amerikanisches Pop Festival“ von Tibor Deri.

Jörg an der Gitarre/Geige spielt aktuell zusätzlich bei „AudioXperience“, einem Seitenprojekt der The Thors aus Tambach Dietharz und war in dieser Besetzung mehrfach im Da Capo-Club zu Gast. Also alles alte Bekannte!

Der Eintritt ist frei.

www.da-capo.info

Foto: Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra