Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

„Queen“ im Kloster: Open-Air-Sommerkino in der Ruine der Klosterkirche

Veröffentlicht von

Kloster Veßra. Im Sommer 2019 macht Jörg Spannbauer mit seiner „Schauburg2Go“ wieder Station im Hennebergischen Museum Kloster Veßra. Am Freitag, dem 9. August zeigt er ab 21 Uhr open-air in der Ruine den Film „Bohemian Rhapsody“.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band „Queen“. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band kriselt es: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury die Band um eine Solokarriere zu starten, doch er muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen …

Für Musikfans und Cineasten verspricht der Abend ein besonderes Filmerlebnis in atemberaubender Kulisse. Bitte an Decken, Sitzkissen und gegebenenfalls an Regenschutz denken.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

 

Text: Museum Kloster Veßra

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra