Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Lasst Stift und Pinsel tanzen“

Veröffentlicht von

Eröffnung der Kinderkunstausstellung und Tag der offenen Tür in der Städtischen Musikschule

Suhl. Zum traditionellen Tag der offenen Tür der Städtischen Musikschule „Alfred Wagner“ Suhl am Sonnabend, dem 14.9.2019, sind alle Kunst- und Musikinteressierten ganz herzlich eingeladen. Der Tag der offenen Tür beginnt um 9.45 Uhr mit der Eröffnung der Kinderkunstausstellung „Lasst Stift und Pinsel tanzen“. Grundschüler der Stadt Suhl stellen ihre kleinen Kunstwerke in den Räumen der Musikschule aus. Dass Miteinander von Musik und Bildkunst in diesem Rahmen wirkt dabei anregend auf jung und alt. Vielleicht macht es sogar den Weg frei, sich selbst kreativ zu betätigen. Natürlich wird auch diese Schau von Musik begleitet.

Im Zeitraum von 10.00 bis 13.00 Uhr zeigt die Musikschule in ihren Unterrichtsräumen in der Rimbachstraße 43 ihr aktuelles Ausbildungsspektrum. Kleine „Schnupperstunden“ in den Bereichen Musikalische Früherziehung, Eltern – Kind – Gruppen (mit Kleinstkindern) bietet die Pädagogin Irmela Wolf an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben die Möglichkeit Instrumente kennen zu lernen und auszuprobieren. Darüber hinaus kann man sich über die Unterrichtsangebote an den klassischen Blech- und Holzblasinstrumenten, Streichinstrumenten, Klavier, Gesang verschiedenen Zupf- und Perkussionsinstrumenten informieren und zur Wahl des „richtigen“ Instrumentes beraten lassen. Für das leibliche Wohl sorgt die Elternvertretung der Musikschule.

Richter+Frenzel

Ab 14.00 Uhr kann man den Sängern, Darstellern und Musikern des Musicals „Ritter Rost“ in einer öffentlichen Probe über die Schulter schauen. Das Musikschulteam freut sich auf viele interessierte Besucher.

Text: Musikschule Suhl

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra