Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Lesung und Konzert in der Suhler Kulturbaustelle

Veröffentlicht von

Suhl. Am Donnerstag, 22. August 2019, findet in der Kulturbaustelle in Suhl eine Lesung und Diskussion mit der Autorin Mona Krassu statt. Sie liest aus ihrem aktuellen Buch „Freitagsfische“. Protagonistin ihres Romans ist Irma Geipel mit ihren Kindern. Nach dem zweiten Weltkrieg muss sie zusammen mit ihren vier Kindern aus ihrer Heimat Breslau fliehen. Die Familie kommt in einer Kleinstadt der Sowjetischen Besatzungszone unter. Dort begegnen ihnen die Menschen misstrauisch, bisweilen feindselig. Ob der Vater Herbert aus der russischen Kriegsgefangenschaft heimkehren wird, bleibt lange Zeit ungewiss. Die junge DDR bringt weitere Konflikte mit sich. Und: Der älteste Sohn Dietmar wehrt sich gegen den propagierten Sozialismus. Beginn der Lesung ist 19.30 Uhr.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Während am Donnerstag gelesen und diskutiert wird, steht am Samstag, 24. August, Musik auf dem Programm. Gast wird der Niedersachse Frank Wesemann mit seiner Band sein.  „Texte, die das Leben schreibt – Musik die aus der Seele kommt“ ist hier die Überschrift. Mit seiner markanten, erdigen und kraftvollen Stimme verleiht er seinen Songs viel Ausdruck und lebendige Fülle. Wesemann, der an einen rebellischen Rock’n’Roller erinnert, präsentiert seine Songs mit einer ordentlichen Prise aus modernen Elementen des Pop, Funk, Soul und Jazz. Natürlich mit viel Herzblut, unterlegt von einem mitreißenden, frischen und spritzigen Gitarrensound. Beginn des Konzerts ist 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr möglich. Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse in der Kulturbaustelle erhältlich.

Text: Boris Dittrich; Fotos: Agentur

 

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra