Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

Ministerin Werner: „Thüringen ist sozialer, gerechter und solidarischer geworden“

Veröffentlicht von

Suhl/Erfurt. Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE), wird am Mittwoch, 4. September 2019, 15.00 Uhr im Rahmen der Veranstaltung „Für eine sozial und solidarische Gesellschaft – was hat Rot-Rot-Grün in Thüringen erreicht?“ eine Bilanz ihres Verantwortungsbereiches im Congress Centrum Suhl, Türmchen, ziehen.

Heike Werner sagte vorab: „In den vergangenen fünf Jahren ist in Thüringen viel erreicht worden. Das betrifft die Armutsbekämpfung genauso wie den Abbau von Ungleichheiten und den Rückgang bei der Arbeitslosigkeit. Wir fördern gezielt Langzeitarbeitslose, unterstützen Familien mit einem neuen Landesprogramm und haben eine Facharztquote für Krankenhäuser geschaffen. In einem Satz: Thüringen ist sozialer, gerechter und solidarischer geworden!“

Richter+Frenzel

Hintergrund:

In der Veranstaltung geht es um eine Bilanz der rot-rot-grünen Regierungspolitik in der zu Ende gehenden Wahlperiode. Es wird gefragt, was für Kinder und Jugendliche, für Familien, für Seniorinnen und Senioren, für Menschen mit Behinderungen, Erwerbslose sowie für ein würdevolles Leben in Thüringen tatsächlich erreicht wurde.

Richter+Frenzel

Veranstalter ist die Koordinierungsgruppe Suhl der Verbande und Vereine gemeinsam mit der Volkssolidarität Regionalverband Südthüringen.

https://www.suhl-ccs.de/veranstaltungen/1298-fuer-eine-soziale-und-solidarische-gesellschaft-was-hat-die-rot-rot-gruene-regierung-thueringen-erreicht

Text: TMASGFF, Dr. Stefan Wogawa

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra