Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Kinderschlössertage auf der Veste Heldburg

Veröffentlicht von

Bad Colberg-Heldburg. Der neu eingeführte Feiertag im Freistaat am 20. September hat die Schatzkammer Thüringen 2019 dazu bewogen, am Kindertag die Kinderschlössertage ins Leben zu rufen.

Am 20. September 2019 können kleine Ritter und Damen deshalb zum letzten Mal in diesem Jahr auf der Veste Heldburg von 13 bis 16 Uhr auf ihren Steckenpferden große Ritterturniere bestreiten. Dabei ist Geschicklichkeit und Mut gefragt. So muss mitunter ein Hindernislauf gemeistert, Dosen mit der Lanze getroffen, die Zielgenauigkeit mit der Armbrust oder auch das Können im Hufeisenwerfen unter Beweis gestellt werden. Der Parcours kann dabei sowohl auf Zeit als auch im Wettkampf gegeneinander angetreten werden.

Richter+Frenzel

Gerne dürfen kleine Ritter und Damen ihre eignen Streitrösser-Steckenpferde mitbringen. Es stehen allerdings auch kampferprobte Steckenpferde vor Ort zur Verfügung.

Für den Besuch der Steckenpferd-Turniere gilt der reguläre Eintrittspreis.

Richter+Frenzel

www.deutschesburgenmuseum.de

Text: Deutsches Burgenmuseum

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra