Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl
NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

Straße am Rennsteig am 15. Oktober „wegen Jagd“ gesperrt

Veröffentlicht von

Suhl. Einer Mitteilung der Stadtverwaltung Suhl zufolge, kommt es „aufgrund einer Jagd“ am 11. Oktober 2019 von voraussichtlich 8 bis 14 Uhr zur Sperrung der Landstraße zwischen Rennsteigkreuzung bei Schmiedefeld und der Schmücke. Die Verkehrsteilnehmer*innen werden gebeten, die Beschilderung vor Ort zu beachten.

Die Ausübung der Hobbyjagd wird in Deutschland – noch – gesetzlich protegiert. Wissenschaftler und Tierschützer fordern die Abschaffung der Jagd als Freizeitbeschäftigung bzw. Hobby schon seit Langem und plädieren für ein Wildtiermanagement in den Händen der Naturschutzbehörden in Ausübung durch Fachkräfte und nicht durch Laien, wie es Hobbyjäger sind. Drückjagden, wie die oben angekündigte, stehen in besonderer Kritik bei den Experten, da sie nicht nur eine immense Störung der gesamten Fauna darstellen, sondern mit besonders hohem Tierleid verbunden sind.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

 

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra