Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Hauptmann besuchte Freiwillige Feuerwehr Hildburghausen

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann (CDU) kürzlich die Stützpunktfeuerwehr in Hildburghausen. Vor Ort verschaffte er sich einen Eindruck von den Bedingungen, unter denen die Kameraden ihren Dienst tun. Begleitet wurde er dabei von Bürgermeister Holger Obst (CDU) und der Landtagsabgeordneten Kristin Floßmann (CDU). Im Fokus des Termins stand der erst kürzlich fertiggestellte Anbau des Feuerwehrgerätehauses. Aber auch die technische Ausstattung der Wehr kam zur Sprache. Stadtbrandmeister Marcel Koch führte zudem aus, dass er zur Erfüllung der vielfältigen Aufgaben der Wehr eine hauptamtliche Kraft für nötig hält. Hier hat die Stadt Hildburghausen bereits den Handlungsbedarf erkannt und eine Einstellung vorgenommen.

„Toll, mit wie viel Einsatz die Hildburghäuser Kameraden ihre Aufgaben wahrnehmen und in einem großen Einsatzgebiet für Sicherheit sorgen“, betonte Hauptmann.

Richter+Frenzel

Um dem Einsatzgebiet gerecht zu werden, sind die Thüringer Feuerwehren auch im Bereich der Fahrzeugbeschaffung auf Fördermittel angewiesen. Hier hält Stadtbrandmeister Koch die Festbetragsfinanzierungen durch die enormen Preissteigerungen der letzten Jahre für überholt. Stolz ist er, genaue so Bürgermeister Holger Obst, dennoch, sowohl auf die Erweiterung des Gerätehauses als auch auf die neue Schlauchwaschmaschine für die Landkreiswehr.

Titelbild: Mark Hauptmann (MdB, l.) und Marcel Koch (Stadtbrandmeister).
Text/Foto: WKB Mark Hauptmann

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra