Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Elterninitiative übergab neue Spielgeräte an Stadt Bad Liebenstein

Veröffentlicht von

Bad Liebenstein-Schweina. Am 30. September hat die Elterninitiative Flohmarkt Ferdinand auf dem Kinderspielplatz in der Ruhlaer Straße neue Spielgeräte an die Stadt Bad Liebenstein übergeben. Nun laden eine große 6er-Schaukel mit Reifen, 2 kleine Fußballtore und 4 Jugendbänke auch die Größeren zu Spiel, Spaß und zum Verweilen ein. „Es war uns ein Herzensanliegen, hier auch für ältere Kinder etwas anzubieten“ begründet Susanne Engmann von der Elterninitiative die neueste Anschaffung. Insgesamt 7.500 Euro hat die Spielplatzerweiterung gekostet, das nötige Geld dafür hat die Elterninitiative aus den Erlösen der letzten Kinderflohmärkte in Bad Liebenstein zusammengespart. Beim Aufbau der neuen Spielgeräte und der Beschaffung des dazugehörigen Materials und sicherheitsrelevanten Zubehörs war die Stadtmeisterei behilflich, die Schaukel stammt von der Firma Spielart aus dem nahegelegenen Laucha (Hörsel), die Tore und Bankgestelle hat die Meimerser Bauschlosserei Haase angefertigt.

Hintergrundinformation:

Die Idee einer Elterninitiative und die Organisation des Flohmarkt Ferdinand wurde im Sommer 2001 während eines Krabbelgruppentreffens geboren. Bereits im September des gleichen Jahres fand in Bad Liebenstein der 1. Flohmarkt statt. Seither organisiert die Elterninitiative zweimal im Jahr einen Flohmarkt mit allem rund ums Kind. Von den Erlösen unterstützt die Initiative zahlreiche Kinderangebote in Bad Liebenstein und den Ortsteilen, z.B. in den Kindergärten, im Tierpark oder der Stadt- und Kurbibliothek. Der 38. Flohmarkt Ferdinand findet im Frühjahr 2020 statt.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Titelbild: Verteter der Elterninitiative übergeben die neuen Spielgeräte an Bürgermeister Dr. Michael Brodführer.
Text/Foto: Stadt BaLi, Stefanie Kießling

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra