Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

,,Der Grüffelo“ kommt nach Schmalkalden

Veröffentlicht von

Habichtswalder Märchenbühne ist erstmals in Schmalkalden zu Gast

Schmalkalden. ,,Der Grüffelo“ nach dem beliebten Kinderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson kommt am zweiten Wochenende im Oktober 2019 in das Theaterzelt am Kaufland Schmalkalden. Das Puppenspiel für Kinder ab zwei Jahren wird am Samstag, 12. Oktober, um 17.00 Uhr und am Sonntag, 13. Oktober, jeweils um 11.00 und 14.00 Uhr gezeigt.

Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Kinderbuch ist ein Bestseller. Die Welt feiert den Grüffelo, und der Grüffelo feiert einen monstermäßigen Erfolg! Seit über 15 Jahren gehen Kinder rund um den Globus mit der berühmten und lehrreichen Mutmach-Geschichte zu Bett.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Seine Buchpremiere feierte „Der Grüffelo“ 1999, seitdem verkaufte sich die Geschichte von der spitzfindigen Maus und dem furchterregenden Monster weltweit fantastische 6,5 Millionen Mal. Geliebt, gelesen und übersetzt in 54 Sprachen von Maori bis plattdeutsch machte es seine Erfinder Julia Donaldson und Axel Scheffler zu Weltstars der Kinderliteratur.

Die Habichtswalder Märchenbühne bringt den „Grüffelo“ nun auch im Theaterzelt in Schmalkalden auf die Bühne – ein fantasievolles Puppenspiel für kleine Mäuse und große Monster.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Es ist nicht ungefährlich für eine kleine Maus, allein durch den Wald zu spazieren. Überall lauern Gefahren und große gefräßige Tiere. Doch wenn man so viel Fantasie hat  wie dieses Mäuschen, kann einem nichts passieren! Es erfindet einfach einen riesigen Freund namens Grüffelo, und schon nehmen ihre Feinde Reißaus!

Die Karten gibt es an der Tageskasse jeweils 30 Minuten vor Beginn.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra