Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

Tag des offenen Waldfriedhofs

Veröffentlicht von

Zella-Mehlis. Am Sonntag, dem 13. Oktober, findet wieder ein Tag des offenen Waldfriedhofs in Zella-Mehlis statt. Erstmals ist der Termin auf einen Nachmittag gelegt worden, von 13 bis 16.30 Uhr. Wie Inge Kessel, die Leiterin des Waldfriedhofs, mitteilte, werden bei mehreren Führungen die unterschiedlichen Bestattungsformen und Grabarten erläutert. Um „Moose, Pilze und Flechten auf unserem Waldfriedhof“ geht es um 14.30 Uhr beim Rundgang mit Hartmut Kempf vom Nabu. Otto Stöber, katholischer Pfarrer, wird hingegen ab 15 Uhr in einem Vortrag in der Feierhalle über die „Gestaltung einer christlichen Trauerfeier“ sprechen. Alle Beteiligten freuen sich auf die Fragen der Besucher!

Stärken kann man sich außerdem an den Kuchen, die die Mitarbeiterinnen vorbereiten werden.

Richter+Frenzel
Text: Stadt ZM, Andrea Grünkorn

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra