Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Südthüringer Union kämpferisch

Veröffentlicht von

Walldorf. Zur nunmehr fünften gemeinsamen Veranstaltung luden die Südthüringer Unionsverbände und der Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann in den Kressehof nach Walldorf. In bester Bierzeltatmosphäre kamen Mitglieder und Freunde der Südthüringer Union zusammen, um sich bei deftigem Essen und zünftiger Blasmusik auf die anstehenden Landtagswahlen einzustimmen und einzuschwören.

Mit den regionalen Abgeordneten und Kandidaten, dem Thüringer Spitzenkandidat zur Landtagswahl am 27. Oktober, Mike Mohring, und dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Ralph Brinkhaus war die Veranstaltung hochkarätig besetzt und die Botschaft klar: Im Vorfeld der Landtagswahlen nahmen die Redner vor allem eines in den Fokus – die längst überfällige Ablösung der von Ramelow geführten Landesregierung.

Richter+Frenzel

Bereits zur Begrüßung machte der Gastgeber und Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann klar: „Die Rot-Rot-Grüne Landesregierung soll zu einer Fußnote in der Geschichte Thüringens werden!“, warf er kämpferisch in den Raum. Der Landtagsabgeordnete und Lokalmatador Michael Heym, in dessen Wahlkreis die Veranstaltung stattfand, forderte dabei Schützenhilfe von der Union im Bund.

Inhaltlich bezog der Spitzenkandidat Mike Mohring klar Stellung. In seiner leidenschaftlichen Rede umriss er die Eckpunkte des Wahlprogramms der Thüringer Union, das eine bessere finanzielle Ausstattung für Kommunen, die Aussöhnung von Stadt und Land, konsequente Stärkung von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten vorsieht. Mohring sparte naturgemäß auch nicht an Kritik an der Rot-Rot-Grünen Landesregierung. Angefangen vom Unterrichtsausfall bis hin zur gescheiterten Gebietsreform führte er den Gästen das Versagen der amtierenden Koalition vor Augen und warb um Vertrauen für die CDU.

Richter+Frenzel

Immer wieder nahmen die Redner im Laufe des Abends Bezug auf gesamtgesellschaftliche Entwicklungen und die Rolle der Union, so auch Festredner Ralph Brinkhaus: „Das U in CDU ist heute wichtiger denn je. Wie keine andere Partei steht die Union für den Zusammenhalt in der Mitte der Gesellschaft!“, betonte er.

Die restlichen zweieinhalb Wochen bis zur Landtagswahl am 27. Oktober will die Südthüringer Union nun nutzen, um für die CDU-Direktkandidaten sowie eine bürgerliche Koalition mit Mike Mohring an der Spitze der künftigen Landesregierung zu werben.

Titelbild (v.l.n.r.): Michael Heym, Henry Worm, Christina Liebetrau, Mike Mohring, Ralph Brinkhaus, Mark Hauptmann, Marcus Kalkhake, Kristin Flossmann.
Text/Foto: WKB Mark Hauptmann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra