Stadtfest

5 Auch das Tanzhaus Benshausen und das Break-Down Fitness- und Kampfsportstudio stellen sich vor. Am Samstagabend erleben wir die Liveband „Advance“ und zusätzlich einen Auftritt der „Fünkchen“ und des Männerballetts des MCC. Beide Gruppen trainieren schon fleißig, habe ich mir sagen lassen. Für Sonntagvormittag haben wir uns etwas Besonderes vorgenommen. Nach den vergangenen beiden Jahren, in denen wir so viele Einschränkungen hinnehmen mussten, wollen wir den Menschen danken, die sich in besonderem Maße für die Gemeinschaft einsetzen. Wie wichtig solch ein ehrenamtliches Engagement für eine Stadtgesellschaft ist, wird gerade in schwierigen Zeiten besonders deutlich. Deshalb möchten wir den„Engagement-Preis 2022“ verleihen – und wo könnte dafür eine bessere Gelegenheit sein als auf der Bühne unseres Festzeltes beim Stadtfest? Den ganzen Sonntag präsentieren sich die städtischen Vereine mit spannenden Aktionen auf dem Festgelände. Zu hören sind an diesem Tag im Festzelt gute alte Bekannte: Den Vormittag bestreiten die „Queienbergmusikanten“ und am Nachmittag sind die „Nahetaler“ an der Reihe. Natürlich gibt es auch wieder Karussells – und zum ersten Mal eine große Piratenschaukel. Es wird bestimmt ein fantastisches Wochenende! Ich bin sehr zuversichtlich, dass, wie schon so oft in der Vergangenheit, auch das Wetter wieder mitspielt! Bedanken möchte ich mich auf jeden Fall schon jetzt bei allen Organisatoren, Mitwirkenden und Helfern sowie bei den Mitgliedern des Stadtrats. Wir sehen uns … nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder beim Stadtfest! Richard Rossel Bürgermeister

RkJQdWJsaXNoZXIy NzQzODI=