Stadtfest

5 cken. Schließlich wird in Zella-Mehlis schon seit über 100 Jahren gerungen. Anschließend werden die Ringermatten wieder weggeräumt, denn zum Tanzen benötigt man Platz. Zum Swing, Rock, Pop und Rock’n’Roll der sechsköpfigen Band „Golden Mary“ benötigt man diesen aber. Die Musiker um die charismatische Sängerin Marie setzen Evergreens in eigenem Sound in Szene und reißen uns am Samstagabend mit Sicherheit alle mit! Der Sonntag steht dann natürlich wieder in der Tradition unseres beliebten Hütes-Essens. Der Frühschoppen wird umrahmt von den „Hexenbergern“. Ich freue mich auf ein volles Festzelt, denn das ist genau die richtige Kulisse für die Auszeichnung von Menschen, die sich ehrenamtlich in besonderem Maße für unsere Stadtgesellschaft einsetzen. Einigen von ihnen wollen wir in diesem Jahr den Engagement-Preis verleihen – ich kann mir dafür keine bessere Kulisse als das Stadtfest vorstellen, wo sie sicherlich Applaus für ihre Arbeit bekommen! Ein besonderer Hingucker wird bestimmt auch wieder das Oldtimertreffen mit Sternfahrt am Sonntag! Tolles Wetter haben wir in diesem Jahr hoffentlich wieder zum Stadtfest. Übrigens ist am Sonntag auch wieder Tag des offenen Denkmals – unsere Museen haben bei freiem Eintritt geöffnet und bieten allerlei Besonderheiten! Schon an dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei allen Organisatoren, Helfern und Mitwirkenden des Stadtfestes sowie bei den Mitgliedern des Stadtrats. Ich freue mich auf viele schöne Begegnungen … bei unserem Stadtfest in Zella-Mehlis! Ihr Bürgermeister

RkJQdWJsaXNoZXIy NzQzODI=