Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Eltern-Kind-Kurse und Musikalische Früherziehung starten an der Städtischen Musikschule Suhl        

Veröffentlicht von

Suhl (red). Ein- bis zweijährige Kinder entdecken während der Eltern-Kind-Kurse gemeinsam mit Mama, Papa, Oma oder Opa bei Fingerspielen, Kniereiten, Liedern, Tänzen und Versen die Welt der Musik. Themenbereiche aus der Erlebniswelt der Kinder werden auf spielerische Weise musikalisch verarbeitet und leiten durch das Jahr. Die Eltern erhalten viele Anregungen, wie die musikalische Entwicklung ihrer Kinder auch zu Hause positiv beeinflusst werden kann.

In der Musikalischen Früherziehung gehen drei- bis fünfjährige Kinder ebenfalls mit der Musikpädagogin Irmela Schmuhl auf eine spannende Reise in die Musik. Liebevoll und spielerisch nimmt sie die Kleinen an die Hand und weckt eure Neugier. Mitsingen, Tanzen, Zuhören, Instrumente ausprobieren, ein Instrument bauen und eine musikalische Entdeckungsreise durch die Musikschule stehen auf dem Programm.

Richter+Frenzel

Für Kurzentschlossene besteht jeweils am Montag,  3. und 10. April 2017, noch einmal die Möglichkeit unverbindlich an einem Probeunterricht teilzunehmen. Die Teilnahme ist ausschließlich nach bestätigter Voranmeldung möglich. Anmeldungen werden persönlich in der Musikschule, per Telefon unter 03681 722296 oder per Mail entgegen genommen.

Foto: Holger Uske

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra