Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Geschenk der Stadt Hildburghausen an Ortsteil

Veröffentlicht von

„Birkenfelder Hütte am Stirnberg“ übergeben

Hildburghausen (red). Der Hildburghäuser Stadtteil Birkenfeld feierte vom 1. bis 4. Juni 2017 mit einer Festwoche sein 1.200 jähriges Bestehen. Anlässlich dieses besonderen Festes gab es auch ein besonderes Geschenk der Stadt Hildburghausen. Symbolisch übergab der Hildburghäuser Bürgermeister Holger Obst an den Ortssprecher Günter Blechschmidt die „Birkenfelder Hütte am Stirnberg“.

Bei dieser Wanderhütte des einheimischen Holzbildhauers Andre „Max“ Müller wurde Holz aus dem Stadtwald in ein handwerkliches Meisterstück verwandelt. Besonders hervorzuheben sind die gelungenen Details wie zum Beispiel die Vogelkopfornamente keltischen Ursprungs am Eingangsbereich, welche laut Max Müller in ähnlicher Form in den Bodenfunden des keltischen Oppidums auf der Steinsburg bei Römhild zu finden sind. Das mit Steingartenpflanzen besetzte Dach der Hütte wird durch den Anflug von allerlei Samen schon bald begrünt sein. Die Hütte lädt mit einem herrlichen Ausblick zum Verweilen ein und ist der perfekte Ort für eine Rast der vorbeiziehenden Wandersleute.

Richter+Frenzel
Quelle/Foto: Stadt Hildburghausen

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra