Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Ebenhards feierte 700-jährige Ortsgeschichte

Veröffentlicht von

Hildburghausen (red). Der Ortsteil Ebenhards feierte Anfang Juli mit einem Festwochenende seine 700-jährige Ortsgeschichte. Ebenhards ist damit der dritte Ortsteil der Stadt Hildburghausen, der in diesem Jahr ein Ortsjubiläum feierlich begangen hat.

Die „Marbertzer“, wie sich die Bewohner Ebenhards im hennebergisch-fränkischen Dialekt selbst nennen, feierten ausgelassen. „Das ganze Dorf ist eine sprechende Chronik und der beste Beweis für gelebte Gemeinschaft“, hatte Pfarrer Martin Baumgarten anlässlich der Hubertusmesse am Eröffnungstag trefflich beschrieben.

Richter+Frenzel

„Wir sind eine Stadt mit schönen Orts- und Stadtteilen und nur gemeinsam können wir vorankommen“, so Bürgermeister Holger Obst.

Richter+Frenzel

Der Dank geht an die Vereine, den Organisatoren aber auch denen, die sich vornan stellen, wenn es darum geht, Verantwortung für die Gemeinschaft und ihren Heimatort zu übernehmen. Auch diese Jahrfeier war für die zahlreichen Besucher ein lohnenswertes Ereignis mit schönen Erlebnissen.

Fotos: Stadt HBN

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra