Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Gemeinsam geschafft!

Veröffentlicht von

Der VfL Bochum (Talentwerk) kommt mit 130 Spielern nach Brei­tungen und Schmalkalden

Schmalkalden (red). Wie Mike Helios, Sprecher der VR-Bank Bad Salzungen Schmal­kalden eG,  informiert, kommt der VfL Bochum (Talentwerk) mit 130 Spielern vom 7. bis zum 12. August 2017 nach Brei­tungen und Schmalkalden

Der Verein suchte für seine Jungs der U9 bis U16 und deren Betreuer ein schönes Fleck­chen Erde mit viel Platz, um eine tolle Woche zu verleben: Gute Sportmöglich­keiten, Kon­takte zu anderen Sportgruppen, spannende Spiele gegen Vereine aus der Umgebung und natürlich auch Möglichkeiten zum Chillen.

Richter+Frenzel

Der VfL Bochum ist schon jetzt ein gern gesehener Gast in der Region. Seit einiger Zeit bietet er jährlich, gemeinsam mit der VR-Bank, zwei einwöchige Fußballcamps in ver­schiedenen Orten an. Dabei trainieren ehemalige Bundesligisten des VfL mit 6- bis 14-jäh­rigen Kindern der örtlichen Sportvereine.

Die Stadt Schmalkalden, die Gemeinde Breitungen und die VR-Bank Bad Salzungen Schmal­kalden eG waren innerhalb kurzer Zeit entschieden: Dieses Trainingslager des VfL Bochum holen wir hierher! Und schon arbeitete das altbewährte Netzwerk aus Kommunen, VR-Bank, aus Verei­nen in Schmalkalden, Breitungen, Oberhof, aus freiwilliger Feuerwehr, Deutschem Rotes Kreuz, Caterern, Getränkelieferanten und der Schmalkalder Kultureinrichtung „Villa K“, um nur einige zu nennen.

Richter+Frenzel

Innerhalb von vier Wochen stand die sportliche Freizeitwoche, mit Zeltlager im Strand­bad Breitungen, mit guten Trainingsmöglichkeiten, angesetzten Fußballspielen in Breitungen und im Stadion Schmalkalden unter anderem gegen Mannschaften von RW Erfurt, mit dem Elf-Meter-König, mit Lagerfeuer, Kinoabenden, Ausflügen und vielem mehr. Dazu Thomas Kamin­ski, Bürgermeister von Schmalkalden: „Ich bin froh und ein bisschen stolz, Netzwerke knüpfen und daraus erfolg­reiche Projekte generieren und umsetzen zu können.“

Die 130 VfLer können kommen!

Zugesagt haben sie, zur Freude von Ronny Römhild, Bürgermeister von Breitungen, schon: „Das die Nachwuchsmannschaften vom VfL Bochum ihr Trainingscamp in Breitun­gen durchführen und unser Strandbad Breitungen mit Campingplatz als Über­nachtungsort ausgewählt wurde, freut mich als Bürgermeister ganz besonders. Ich wünsche dem Trainingscamp einen guten Verlauf.“

Beitragsbild: ( v.l.n.r. )  Dagmar Köllner (Regionalverbund Thüringer Wald), Dennis Giseke (U12 Trainer Talentwerk VfL Bochum), Jan Wettstein (Vorstand VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG), Thomas Kaminski (Bürgermeister Stadt Schmalkalden), Ronny Römhild (Bürgermeister Gemeinde Breitungen); Foto: VR-Bank Basa SM

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra