Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Motoradunfall und Alkohol am Steuer

Veröffentlicht von

Meldungen des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Suhl vom 2. August 2017

Motorradfahrer schwer verletzt

Am 1. August 2017 gegen 16.35 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße in Steinbach-Hallenberg ein Verkehrsunfall. Der 81-jährige Fahrer eines PKW Renault wollte an der Einfahrt eines Supermarktes nach links abbiegen und übersah dabei den entgegen kommenden Kradfahrer. Es kam zur Kollision, wodurch der 70-jährige Motorradfahrer stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 1.000 Euro. Das Motorrad der Marke MZ musste abgeschleppt werden.

Unter Alkohol

In der Karl-Marx-Straße in Suhl wurde am 1. August 2017 gegen 19.00 Uhr ein PKW Skoda von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle von Fahrzeug und Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 25-Jährigen fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,61 Promille. Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde erstattet und die Weiterfahrt untersagt.

Richter+Frenzel

Beamte der Einsatzunterstützung der Landespolizeiinspektion Suhl kontrollierten am 01. August 2017 gegen 22.20 Uhr in der Meininger Straße in Suhl einen PKW Opel. Dabei stellten die Beamten fest, dass die 23-jährige Fahrerin nach Alkohol roch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,73 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet.

Hakenkreuz in Kindergarten-Spielgerät eingebrannt

Unbekannte Täter hatten in der Zeit vom 29. Juli 2017, 16.30 Uhr, bis 1. August 2017, 7.00 Uhr, ein Hakenkreuz von 12 x 12 Zentimeter in den Holzbalken eines Spielgerätes des Kindergartens in der Schulstraße in Viernau gebrannt. Der Gemeinde Viernau ist ein Schaden von ca. 100 Euro entstanden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Sachbeschädigung oder zu möglichen Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt der Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Suhl unter der Telefonnummer 03681 369-0 entgegen.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra