Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Randalierer, Wildunfälle und Unfallflucht

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 3. August 2017

Jugendliche Randalierer – Zeugen gesucht

Am 31. Juli 2017 entfernten zwei Jugendliche gegen 3.40 Uhr einen Gullideckel in der Kurve Marienstraße/Georgstraße in Meiningen. Die 15 und 17 Jahre alten Beschuldigten konnten durch die Polizei gestellt werden. Der Gullideckel wurde durch die Beamte der Bundespolizei wieder eingesetzt und Unfälle verhindert. Durch die Polizei Meiningen wird wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.
Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen und Fahrzeugführer, die wegen des fehlenden Gullideckels der Gefahr ausweichen mussten, gebeten, sich mit der Polizei Meiningen 03693-5910 in Verbindung zu setzen. Weiterhin stehen die Jugendlichen im Verdacht, zu oben genannter Zeit einen Papierkorb im Englischen Garten angezündet zu haben und mehrere Verkehrszeichen im Bereich Marienstraße und Englischer Garten beschädigt zu haben.

Ohne Führerschein

Ohne gültige Fahrerlaubnis wurde am 2. August 2017 gegen 23.00 Uhr ein 16-jähriger Moped-Fahrer in Sülzfeld erwischt. Der Fahrer versuchte noch, sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Er steuerte jedoch sein Zweirad in einen Graben. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne-Fahrerlaubnis ein. Da die Betriebserlaubnis des Kraftrades durch Umbauten erloschen war, stellten die Beamten die Simson sicher.

Richter+Frenzel

Vier Unfälle mit Wild

Zwischen Oberkatz und Stepfershausen kollidierte am 2. August 2017 gegen 05.15 Uhr eine 47-jährige VW-Fahrerin mit einem Reh. Das Wildtier verstarb an der Unfallstelle. Am VW Caddy entstand Sachschaden von mind. 3.500 Euro.

Gegen 04.45 Uhr stieß zwischen Zillbach und Eckhardts ein 48-jähriger Skoda-Fahrer mit einem Reh zusammen. Der Sachschaden wurde mit 2.000 Euro angegeben. Auch hier erlag das Tier seinen Verletzungen an der Unfallstelle.

Richter+Frenzel

Kurz vor Wernshausen, Höhe Alte Kammgarnspinnerei, rannte am 02. August 2017 gegen 23.00 Uhr ein Reh von einem Steilhang auf die Fahrbahn und wurde von einem Kleintransporter Daimler Benz erfasst. Das Tier verstarb und hinterließ Sachschaden von 1.000 Euro.

Zwischen Henneberg und Sülzfeld stieß eine 51-jährige Ford Fiesta-Fahrerin am 2. August 2017 gegen 20.45 Uhr mit einem Reh zusammen. Das Reh überlebte den Unfall nicht. Am PKW entstand Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

Spiegel kaputt – Zeugen gesucht

Im Begegnungsverkehr zwischen Oberkatz und Kaltennordheim kollidierten am 2. August 2017 gegen 18.25 Uhr zwei PKW mit den Außenspiegel. An einem grauen Seat Leon entstand Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Fahrzeugführer eines dunklen PKW verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Die Polizei ermittelt daher wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen des Unfalls, die Hinweise zum gesuchten Fahrzeug machen können, die Polizei unter 03693-5910 zu kontaktieren.

Am Mittwoch wurden 39 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Am Freitag kontrolliert die Polizei in Wernshausen.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra