Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Unfälle, Drogen und Sachbeschädigung

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 18. August 2017

Wildunfall mit Alkohol am Steuer

Am 17. August 2017, gegen 22.10 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem PKW Ford aus Richtung Waldau kommend in Richtung Schönbrunn. Kurz vor dem Ortseingang Schönbrunn überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,15. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Abgedrängt

Am 17. August 2017 in der Zeit von 7.15 Uhr bis 7.20 Uhr befuhr ein Bus in Hildburghausen die Dr.- M.-Mitzenheim-Straße aus Richtung Goetheplatz kommend in Richtung Schleusinger Straße auf der linken Fahrspur. Eine 31-Jährige befuhr mit ihrem PKW Audi die gleiche Richtung auf rechter Fahrspur. Nach dem Fußgängerüberweg zog der Busfahrer auf die rechte Fahrspur und beachtete den Audi nicht, dessen Fahrerin wich aus und kollidierte mit der angrenzenden Bordsteinkante. Am PKW Audi entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro.

Richter+Frenzel

Unter Drogen

Am 17. August 2017, gegen 20.00 Uhr, wurde bei einer 36-Jährigen bei einer Verkehrskontrolle in Veilsdorf in der Waldstraße ein freiwilliger Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Hoftor beschädigt

Am 16. August 2017 in der Zeit von 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr zerkratzten unbekannte Täter in Heldburg in der Bahnhofstraße mit einem spitzen Gegenstand das Holz eines Hoftores. Die Kratzer sind ca. zwei Millimeter tief, auf einer Länger von etwa zwei Metern. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra