Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Unfälle und Alkohol am Steuer

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 29. August 2017

In Gegenverkehr gekracht

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und Sachschaden von mind. 8.000 Euro ereignete sich am 28. August 2017 gegen 10.45 Uhr in Dreißigacker. Höhe der Einfahrt Bergstraße fuhr eine 58-Jährige mit ihrem VW Golf frontal in den entgegenkommenden Merzedes Sprinter eines 26-Jährigen. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt ins Klinikum verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Fahrradfahrer verletzt

In Geba übersah ein 45-jähriger Ford-Fahrer beim Abbiegen in die Werner-Wachenbrunner-Straße einen 30-jährigen Radfahrer. Beim Zusammenstoß stürzte der Zweiradfahrer, verletzte sich und musste in ein Klinikum verbracht werden.

Richter+Frenzel

Unter Alkohol

Ein 45 jähriger E-Bike Fahrer versuchte sich am 28. August 2017 gegen 11.30 Uhr in der Näherstiller Straße in Schmalkalden durch Flucht einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Radfahrer war aufgefallen, da er beim Abbiegen in die Allendestraße in den Gegenverkehr steuerte und einen entgegenkommenden PKW Fahrer zu einer Vollbremsung zwang. Weitere Fahrzeugführer mussten dem Flüchtenden, der entgegen einer Einbahnstraße fuhr ausweichen, um Unfälle zu vermeiden. Am Boden konnte der Radfahrer gestoppt und kontrolliert werden. Der 45-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Blutentnahme wurde im Klinikum veranlasst.

Gegen 18.00 Uhr konnte ein 44 jähriger Opel Fahrer in Jüchsen mit 1,67 Promille im Straßenverkehr festgestellt werden. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und veranlassten die Blutentnahme im Klinikum.

Richter+Frenzel

Am Montag wurden 22 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Am Mittwoch kontrolliert die Polizei in Wasungen.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra