Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Herbstfest „Kartoffel und Co.“ im Hennebergischen Museum Kloster Veßra

Veröffentlicht von

Kloster Veßra (red). Die Kartoffel ist ein alltägliches Nahrungsmittel, wohlschmeckend und wohlbekannt. Und doch gibt es viel von der Knolle zu berichten und sicher einiges zu entdecken. Das Hennebergische Museum Kloster Veßra widmet sein Herbstfest am 23. und 24. September (jeweils 10 bis 18 Uhr) der Kartoffel. Kulinarisch, kulturhistorisch und kreativ wird die Knolle in Szene gesetzt. Die Besucherinnen und Besucher erwarten zudem Köstlichkeiten aus dem Museumsbackhaus und Leckeres vom Grill sowie aus dem Räucherofen, alte Handwerke und regionale Produkte. Das bunte Markttreiben verspricht also gleichermaßen lecker und interessant zu werden.

Richter+Frenzel

Dazu trägt auch das Rahmenprogramm bei: Am Samstag 15.30 Uhr und am Sonntag 14.00 Uhr gibt es thematische Führungen zur Kartoffel (Treffpunkt Kasse). Sagenhaftes rund um den Erdapfel serviert am Sonntagnachmittag die Märchenerzählerin. Und auch in musikalischer Hinsicht gibt es vielfältiges Angebot: Am Samstag treten „Wunderbuntd“ mit ihrem Kinderprogramm auf und „The Monkey Orchids“ (Bild oben) spielen Blues. Am Sonntag begleiten die Drehorgelmusik von „Mr. Evergreen“, die „Milzer Dorfmusikanten“ und „King Kreole“ (Bild unten) aus Leipzig das Herbstfest.

Richter+Frenzel
Quelle: Museum Kloster Veßra; Fotos u.a.: Agenturen

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra