Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Suhler Oberbürgermeister zu Arbeitseinsatz im Tierpark

Veröffentlicht von

Mithilfe trotz gewonnener Wette bei „Suhl dreht am Rad“

Suhl (rh). Der Suhler Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel (parteilos) wird am Freitag, dem 22. September, im Suhler Tierpark den Pferdestall ausmisten. Das nämlich war sein Wetteinsatz zur Veranstaltung „Suhl dreht am Rad“ am 11. August. Obwohl er die Wette gewann – weil wegen des strömenden Regens kein Vorschulkind bei dem Rad-Event dabei war –, will er im Tierpark mit zupacken. Und dass Wettverliererin Manuela Habelt, Vorsitzende des Suhler Stadtrats, ihre Wette ebenfalls einlöst und für Kinder eine Lesung veranstaltet, versteht sich von selbst. Zu Details informierte die Stadtverwaltung.

Der Oberbürgermeister wettete im Vorfeld der Aktion „Suhl dreht am Rad“, dass nicht mehr als 20 Vorschulkinder an der Veranstaltung teilnehmen würden. Die Initiatorin der Aktion und Suhler Stadträtin Manuela Habelt hielt mit einem eigenen Wetteinsatz dagegen. Am Ende machte das Wetter allen einen Strich durch die Rechnung – und gar kein Vorschulkind ließ sich auf das nasse Erlebnis ein. Wettverliererin Manuela Habelt wird am 28. September im Buchhaus Suhl für Kindergartenkinder der Suhler Waldorf-Kita eine Buchlesung veranstalten. Doch OB Dr. Triebel will trotz gewonnener Wette seinen für den Fall der Niederlage gedachten Wetteinsatz einlösen und eine Stunde lang im Tierpark einen Pferdestall mit ausmisten. Am Ende gewinnt Suhl sowohl im Tierpark als auch zur Lesestunde.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra