Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Scheck überreicht: VR-Bank spendet 1.000 Euro für neuen Spielplatz in Dorndorf

Veröffentlicht von

Krayenberggemeinde. Im September 2017 konnte der Bürgermeister der Krayenberggemeinde, Ingo Jendrusiak, mit großer Freude einen Scheck über tausend Euro von der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG, Filiale Dorndorf entgegennehmen. Neben Dorndorf (mit der Siedlung Kirstingshof) gehören Dietlas, Merkers und Kieselbach (mit der Siedlung Kambachsmühle) zur Krayenberggemeinde.

Das Geld ist für den Bau des neuen Kindespielplatzes in Dorndorf vorgesehen. Dieser soll hinter dem Kulturhaus errichtet werden, dort, wo schon vor einigen Jahren ein Spielgelände war.
In der Vorplanung wurden die zukünftigen Nutzer, unsere Kinder, mit einbezogen. So wurden zum Dorndorfer Kinderfest viele Ideen aufs Papier gemalt und Spielgeräte gezeichnet. Die Vorfreude ist natürlich riesig! Ortsteilbürgermeisterin Heidi Richter wertet derzeit alle Zeichnungen aus und versucht in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung alle Kinderwünsche zu erfüllen. Bevor es aber mit dem Aufstellen der Spielgeräte losgehen kann, muss zunächst der Boden vorbereitet werden. Der Bau des Kleinkinderbereiches soll noch in diesem Jahr beginnen.

Richter+Frenzel
Beitragsbild: Benjamin Wilhelm, Teamleiter VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG, und Bürgermeister Ingo Jendrusiak. Foto: Krayenberggemeinde

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra