Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Frankenbund-Heft zu Suhl in der Tourist-Info erhältlich

Veröffentlicht von

Suhl (rh). Das zur Tagung des Frankenbundes in Suhl herausgegebene Heft mit zahlreichen interessanten Beiträgen zur fränkischen Geschichte der Stadt ist ab sofort in der Tourist Information im Congress Centrum Suhl erhältlich. Darüber informierte die Stadtverwaltung am 26. Oktober 2017.

Da es auch nach der Tagung eine große Nachfrage nach dem Heft gab, verständigten sich die Geschäftsführung des CCS und des Frankenbundes darauf, dass in der Suhler Tourist Information die Hefte noch einmal angeboten werden. Der Preis beträgt 5 €.

Richter+Frenzel

Auf 60 Seiten erfährt der Leser Wissenswertes zu Geschichte und Ausstrahlung der Stadt, zur Bergbaugeschichte und zur Spezifik des hennebergisch-fränkischen Fachwerks in Suhl. Das Waffenmuseum wird vorgestellt. Details der Medaillen- und Porzellanherstellung in Suhl sind zu erfahren. Die Baugeschichte der jüngeren Zeit wird in Wort und Bild dargestellt. Schließlich wendet sich ein Beitrag dem Leben und Wirken von Friedrich König zu, der sowohl in Suhl als auch in Würzburg, dem Standort des Frankenbundes, tätig war. Autoren sind u. a. Peter Arfmann, Dieter Bruhn, Thomas Dreger, Ulf Greiser, Uwe Jahn, Axel Schmidt, Andrea Walther und Frank Weiske. Das Heft ist die bisher umfassendste Zusammenstellung von Beiträgen zur fränkisch geprägten Geschichte der Stadt.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra