Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Grüß dich“, Dirk Michaelis!

Veröffentlicht von

Suhl (sts). Dirk Michaelis live zu erleben, ist ein Konzerterlebnis ganz besonderer Art. Das Suhler Publikum ist schon oft in diesen Genuss gekommen und kann sich jetzt auf ein Wiedersehen mit dem Sänger freuen.

Am 25. November 2017 ist es soweit, dann gastiert Dirk Michaelis mit seiner „Grüß dich“-Tour 2017 im Saal Simson des CCS Suhl. Wie jedes seiner Konzerte wird auch dieses ihn als gefühlvollen und brillanten Sänger und Komponisten zeigen, der die deutschsprachige Musikszene bereichert.

Richter+Frenzel

Durch seine charismatische Ausstrahlung, seinen Charme und höchste Professionalität schafft er es scheinbar mühelos, sein Publikum zu begeistern. Mit Selbstvertrauen und exzellentem Entertainment zeigt Dirk Michaelis auf, dass für ihn Unterhaltung in erster Linie mit Haltung zu tun hat. Seine Texte sprechen Herz und Hirn gleichermaßen an, wie das soziale Gewissen.

Sein Intermezzo als Sänger der Gruppe Karussell (1985 bis 1990) sollte ihm und der Band den größten Hit bescheren. Mit seinem als 12-jähriger Junge komponierten Kultsong „Als ich fortging“ (Text: Gisela Steineckert) schrieb sich Michaelis in die Geschichte des Ostrock ein. Unzählige Coverversionen im In- und Ausland, aber vor allem sein Duett mit Startenor Josè Carreras, machen dieses Lied unsterblich.

Richter+Frenzel

Nach der Wende setzte Dirk Michaelis seine Solokarriere fort. Nach dem frühen Krebstod seines Freundes und Produzenten Thomas Maser (er verstarb 2011 an Leukämie) überbrückte Dirk Michaelis seine Schreibblockade mit der Neuinterpretation weltberühmter internationaler Hits auf Deutsch. Diese Idee begeisterte sein wachsendes Publikum und wurde ein voller Erfolg. „Welthits auf Deutsch“ 1 & 2 waren wochenlang auf vorderen Plätzen in den deutschen Charts. Zurzeit arbeitet Dirk Michaelis an seinem 13. Album.

Karten für das Konzert von Dirk Michaelis in Suhl sind in der Tourist Information im CCS erhältlich.

BILDTEXT
Hat viele Fans in Suhl und der Region: Dirk Michaelis
Foto: Veranstalter

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra