Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

t-wood Azubi-Speed-Datings auch in Arnstadt und Sonneberg

Veröffentlicht von

Suhl. Gut 140 Besucher, das ist die Bilanz des  t-wood Azubi-Speed-Datings am Donnerstag, 15. Februar,  im Haus der Wirtschaft der Industrie- und Handelskammer Südthüringen (IHK) in Suhl. Von 16 bis 18 Uhr konnten sich Jugendliche im Gespräch mit Unternehmern, Personalleitern oder Ausbildern präsentieren. Wer gut vorbereitet war, hatte so gleich die Chance, sich persönlich und direkt für eine duale Ausbildung, ein duales Studium oder ein Praktikum bei Top-Unternehmen zu bewerben.

„Auch im achten Jahr ist das Interesse am Azubi-Speed-Dating ungebrochen hoch. Als etabliertes Event ist das Azubi-Speed-Dating ein wichtiges Instrument auf dem regionalen Ausbildungsmarkt, das dazu beiträgt, den Stellenwert der dualen Ausbildung zu stärken und Fachkräftenachwuchs zu werben. Die Besucherzahlen und die positive Resonanz zeigen uns, dass es der richtige Schritt war, das Format auch in andere Städte zu bringen“, sagt Jan Scheftlein, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Südthüringen.

Richter+Frenzel

In den kommenden zwei Wochen heißt es auch in Arnstadt und Sonneberg bei den t-wood-Azubi-Speed-Datings „Be Successful – Mach‘ deine Zukunft klar“. Die Veranstaltungen helfen Schülerinnen und Schülern dabei, die eigene Berufswahl einzugrenzen und in Kontakt mit Ausbildungsbetrieben und Ausbildungsverantwortlichen zu treten. Zudem erhalten sie praktische Tipps zur Bewerbung von den Beratern der IHK Südthüringen und der Agentur für Arbeit. Auf der anderen Seite können sich die Unternehmen als interessante Arbeitgeber präsentieren.

In Arnstadt findet das t-wood Azubi-Speed-Dating am 22. Februar 2018 ab 13.30 Uhr in der Stadtbrauerei Arnstadt, Brauhausstraße 1-3, 99310 Arnstadt, statt.

Richter+Frenzel

Sonneberg folgt am 28. Februar 2018, ab 13.30 Uhr in der IHK Niederlassung Sonneberg, Gustav-König-Straße 2.

Weitere Informationen gibt es unter www.t-wood.de

Quelle: IHK Südthüringen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra