Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Auch am zweiten „Volksfest“-Samstag gibt’s ein Feuerwerk

Veröffentlicht von

Die Schausteller haben den glanzvollen Nachschlag am 9. Juni zusätzlich ins Programm aufgenommen

Suhl (sts). Das hat es in der langen Geschichte dieses Events noch nicht gegeben: Beim Suhler „Volksfest“, das noch bis zum 10. Juni auf dem Platz der Deutschen Einheit läuft, finden diesmal gleich zwei Höhenfeuerwerke statt. Am vergangenen Samstag, dem 2. Juni, kamen die Besucher bereits in den Genuss des ersten Feuerwerks, das zugleich den Abschluss der KinderKulturNacht bildete.

Nun haben die Schausteller des „Volksfestes“ kurzfristig sogar noch ein zweites Höhenfeuerwerk ins Programm aufgenommen. Dieses steigt am Samstag, dem 9. Juni, in den Suhler Abendhimmel. Bei Einbruch der Dunkelheit ist es soweit – dann können alle „Volksfest“-Besucher und Samstagabend-Nachtschwärmer den glanzvollen Feuerwerks-Nachschlag über der Suhler City genießen.

Richter+Frenzel

Das Suhler „Volksfest“ hat eine lange Tradition und gehört zu den jährlichen Highlights im Veranstaltungskalender. „Mit dem zusätzlichen Feuerwerk möchten wir uns auch einmal ganz herzlich bei unseren vielen treuen Besuchern aus Suhl und der ganzen Region bedanken“, sagt Schausteller Michael Bang, der auch 1. Vorsitzender des Schaustellerfachverbandes Thüringen e. V. ist. Dieser zeichnet alljährlich im Auftrag der veranstaltenden Suhler Stadtmarketing Initiative für das „Volksfest“ verantwortlich.

Titelbild: Das Suhler „Volksfest“ auf dem Platz der Deutschen Einheit hat täglich ab 14 Uhr geöffnet und geht noch bis zum 10. Juni.
Foto: Steffi Seidel

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra