Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Zwei Versuche mit dem „Enkeltrick“ in Suhl

Veröffentlicht von

Suhl (ots). Ganz aktuell bearbeitet die Suhler Polizei zwei versuchte Enkeltrickbetrügereien. In Suhl wurden Donnerstagmittag, 28. Juni 2018, zwei Personen angerufen, bei denen sich eine Frau mit junger Stimme als Enkelin vorstellte. In beiden Fällen entstand glücklicherweise kein Schaden, weil sich die Angerufenen richtig verhielten und die Gespräche beendeten.

Betrüger versuchen bereits seit vielen Jahren immer wieder zumeist ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Sie geben sich als Familienangehörige, wie Enkel aus, als angebliche Polizeibeamte, Anwälte oder Mitarbeiter von Lottogesellschaften. Die Polizei warnt regelmäßig vor derartigen Maschen und versucht die Bevölkerung zu sensibilisieren, sorgsam mit ihren Daten und vor allem mit ihrem Ersparten umzugehen. Auch in diesem Fall bittet die Polizei die Leserinnen und Leser der NHZ:

Richter+Frenzel

– Lassen Sie sich nicht auf derartige Gespräche ein!
– Geben Sie keine Auskünfte zu Ihrem finanziellen Hintergrund!
– Übergeben Sie niemals Kontodaten!
– Beenden Sie umgehend die Gespräche!
– Informieren Sie die Polizei!

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra