Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Herbstfest »Fundstücke: Pilze« im Hennebergischen Museum Kloster Veßra

Veröffentlicht von

Kloster Veßra. Um ganz besondere »Fundstücke« geht es beim diesjährigen Herbstfest des Hennebergischen Museums Kloster Veßra. Am 23. September stehen von 11 bis 17 Uhr Pilze im Mittelpunkt. Obwohl 2018 wegen der langen Trockenheit kein Traum-Pilzjahr sein wird, gibt es viel zu entdecken: Der Herbstmarkt auf dem Museumsareal bietet an zahlreichen Ständen und Stationen Schönes, Skurriles, Leckeres und vor allem auch Informatives rund um das Thema Pilze.

Richter+Frenzel

Die Besucherinnen und Besucher erwarten Köstlichkeiten aus dem historischen Museumsbackhaus sowie Leckeres (mit und ohne Pilze) vom Grill und aus dem Räucherofen. Es gibt alte Handwerke zu bestaunen und vielfältige regionale Produkte zum Kauf. Für die kleinen Gäste bietet das Museum neben dem Reiten auf dem Anger mehrere (Pilz-)Bastelstationen an. Und bei der Saftherstellung aus den köstlichen Museumsäpfeln ist Mitmachen und Probieren erwünscht.

Musikalisch begleiten der Drehorgelmusiker »Mr. Evergreen«, das Weltmusik-Duo »¡Que Pasa!« und die Brüder Kirchmeier das Herbstfest.

Richter+Frenzel
»¡Que Pasa!«

Herbstfest »Fundstücke: Pilze«
Sonntag, 23. September, 11–17 Uhr
Eintritt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro

Öffnungszeiten
Mai – September 9.00 – 18.00 Uhr | täglich geöffnet
Oktober – April 10.00 – 17.00 Uhr | Di. – So. geöffnet
Letzter Einlass 1 Std. vor Schließung

Titelbild: Zum Herbstfest gibt es viel zu bestaunen und zu kaufen auf dem Gelände des Hennebergischen Museums Kloster Veßra.
Text: Dr. Uta Bretschneider, Museum Kloster Veßra; Fotos: Archiv Museum Kloster Veßra, Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra