Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

In Suhls Partnerstadt Würzburg ist Landesgartenschau-Zeit

Veröffentlicht von

Würzburg (sts). Noch bis 7. Oktober 2018 ist in Suhls Partnerstadt Würzburg Landesgartenschau-Zeit. Im Zeichen des Schmetterlings erwartet die Gäste ein buntes Programm zum Entdecken, Mitmachen und Staunen. Ganz nach dem Motto „Wo die Ideen wachsen“ können die Besucher seit dem 12. April im neuen Stadtteil Hubland und auf Augenhöhe mit der Festung Marienberg seltene Gewächse und blühende Landschaften bestaunen und neue Ideen erleben.

Rund zwei Kilometer von der Würzburger Innenstadt entfernt, ist auf einer Hochfläche der neue Stadtteil Hubland entstanden – mit großem Park, vielfältigen Wohnformen, zentralen Einrichtungen und sozialer Infrastruktur.

Richter+Frenzel

Dort hält die Gartenschau neben zahlreichen Themengär-ten, attraktiven Spiel- und Erlebnisflächen sowie Trends rund um Natur und Gartenkunst auch viele attraktive Veranstaltungen bereit. Und in der Art einer Zeitreise führt sie obendrein durch die facettenreiche Geschichte des Areals, das einst Kartoffelfeld, dann Galgenberg, Startbahn von Flugpionieren und schließlich Stützpunkt der US-Streitkräfte war.

Die Gartenschau ist täglich ab 9 Uhr geöffnet. Die Kassen schließen um 18 Uhr. Bei Abendveranstaltungen gelten längere Öffnungszeiten. Tageskarten sind nicht an den Tag des Kaufs gebunden.

Richter+Frenzel
Weitere Informationen unter: www.lgs2018-wuerzburg.de
Titelbild: WVV-Bühne (Hauptbühne).
Foto: Milena Schlosser

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra