Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Mit Spitzentrio ins Kommunalwahlrennen

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Die LINKE Schmalkalden-Meiningen will bei der Kommunalwahl im kommenden Frühjahr mit einem Spitzentrio ins Rennen gehen.

Dieses soll laut Kreisvorstand aus den beiden Kreistagsmitgliedern Constanze Kühn aus Schmalkalden und der Walldorfer Ortsteilbürgermeisterin Ute Pfeiffer – sowie dem Kreisvorsitzenden der Partei Die LINKE Patrick Beier auf Listenplatz 1 bestehen.

Richter+Frenzel

Zu dem Vorschlag bemerkt Beier: „Wir werden den Wählerinnen und Wählern in diesem Jahr ein Angebot für die Zukunft der Region machen. Dabei setzen wir auf die Mischung aus frischem Wind und erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern. Beides brauchen wir, um auf die drängendsten Fragen der kommenden Jahre Antworten zu finden.“

Neben dem Kampf gegen den SuedLink seien dies unter anderem die sukzessive Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs sowie der Erhalt und Ausbau der medizinischen Versorgung in öffentlicher Hand.

Richter+Frenzel

Auch auf das Thema Digitalisierung, welches auf kommunaler Ebene noch immer ein Schattendasein friste, soll laut Beier im kommenden Wahlkampf besonderes Augenmerk gelegt werden.

„Machen wir uns nichts vor. In Sachen Digitalisierung hinken wir im europäischen Vergleich nach wie vor hinterher. Dabei ist gerade eine schnelle und funktionierende digitale Infrastruktur, die hiesige Unternehmen als wichtige Standortfaktoren begreifen. Außerdem bietet sie die Möglichkeit, Verwaltungsabläufe, die alle Bürgerinnen und Bürger betreffen, schneller abzuwickeln und unbürokratischer zu gestalten. Hier werden wir ansetzen!“

Der Listenvorschlag des Kreisvorstandes muss noch durch die Gesamtmitgliederversammlung beschlossen werden. Diese findet am 23. März in Rosa statt.

Text/Foto: Patrick Beier

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra