Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Finanzielle Unterstützung für die Frauenakademie Hildburghausen

Veröffentlicht von

Hildburghausen. 150 Euro überbrachte der Landtagsabgeordnete Tilo Kummer, Fraktion Die Linke, am Montag, dem 4. Februar 2019, der Frauenakademie e. V. Hildburghausen.

Die Frauenakademie e. V. hat die Spende für die Ausgestaltung einer Schaufensteraktion in der Buchhandlung „Am Markt“ zum Thema „Gewalt gegen Frauen“ genutzt.

Richter+Frenzel

Yvonne Maul, Projektleiterin des Frauenkommunikationszentrums „BINKO“, Informierte darüber, dass dieses Thema sehr gut angenommen wurde.

Die Spende stammt aus dem Fond des Vereins Alternative 54 e. V. Dieser speist sich aus Geldern der Abgeordneten der Linksfraktion im Thüringer Landtag. Gebildet wurde der Verein einst aus Protest gegen die Regelung der automatischen Diätenerhöhungen für Thüringer Abgeordnete. Seit Einführung des betreffenden Verfassungsartikels spenden die linken Parlamentarier aus diesen automatischen Diätenerhöhungen an ehrenamtlich tätige Vereine und Verbände mit sozialem Anspruch.

Richter+Frenzel
Titelbild: Yvonne Maul und Tilo Kummer. 
Text/Foto: WKB Tilo Kummer

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra