Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Rodel-EM Oberhof: Wendl/Arlt holen Sieg im Doppel

Veröffentlicht von

Oberhof: Bei der an diesem Wochenende in Oberhof stattfindenden Rodel-Europameisterschaft holte das bayerische Doppel-Team Tobias Wendl/Tobias Arlt vor Toni Eggert/Sascha Benecken aus Suhl Platz eins. Dritte wurden die Letten Andris Sics/Juris Sics.

In beiden Läufen hatten die vierfachen Olympiasieger aus Bayern die Nase vorn. Sie waren jeweils am Start am schnellsten und brachten in beiden Durchgängen auch die Bestzeit ins Ziel.

Richter+Frenzel

Bei Nebel und leichtem Schneefall verloren die Suhler Lokalmatadore Eggert/Benecken viel Zeit beim Start. „Wir haben oben einen Fehler gemacht und viel Schwung verloren“, sagte Eggert nach dem ersten Lauf.

Das dritte deutsche Doppel-Team mit Robin Geuke und David Gamm hatte große Schwierigkeiten mit der Bahn und erreichte nur Rang 13.

Richter+Frenzel

Damit ist auch im Weltcup noch nicht alles entschieden, Eggert/Benecken führen weiter, aber für Steu/Koller und Wendl/Arlt ist in den kommenden Läufen in Sotschi noch alles drin.

Fotos: René Kellermann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra