Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Von Kanadas Yukon zu den Gletschern der Wrangell Mountains in Alaska

Veröffentlicht von

Dia-Vortrag von Dieter Scharfenberg am 19. Februar

Zella-Mehlis. Die Tourist Information Zella-Mehlis lädt zu einem Dia-Vortrag von und mit  Dieter Scharfenberg am Dienstag, dem 19. Februar 2019, um 19:30 Uhr in die Scheune am Bürgerhaus Zella-Mehlis ein.

Seit 23 Jahren bereisen Heidrun und Dieter Scharfenberg Kanada und Alaska. Auf ihren Reisen in Nordamerika waren sie immer für längere Zeit im Yukon Territory unterwegs. Die Territories sind anderthalb mal so groß wie Deutschland. Es leben dort nur rund 34.000 Einwohner, wovon allein 25 000 auf die Hauptstadt Whitehorse entfallen.

Richter+Frenzel

Heidrun und Dieter Scharfenberg sind immer sehr gerne im Yukon unterwegs und kennen in diesem unendlich weiten Land traumhaft schöne Plätze, wo sie nur sehr selten Menschen antreffen.

Im Dia-Vortrag berichtet Dieter Scharfenberg über die Erlebnisse der letzten Jahre. Das Publikum wird auf folgende Route mitgenommen:

Richter+Frenzel
  • von den Quellseen des Yukons auf der Canol Road zum Macmillan Pass
  • auf dem Campbell Highway zur Süd Nahanni Road und zur Tungsten Mine
  • auf dem Klondike Highway zur Goldgräberstadt Dawson
  • auf dem Top of the World Highway und dem Dempster Highway bis zur Grenze zu den Nordwest Territorien
  • durch den Kluane Nationalpark auf dem Alaska Highway
  • und zum Abschluss in den Wrangell-St.-Elias-Nationalpark zur Kennicott Mine, dem 4996 m hohen Mount Blackburn und seinen zwei großen Gletschern, eines der schönsten Gebiete Alaskas

Der Eintritt für diesen interessanten Vortrag beträgt fünf Euro pro Person.

Die Tourist Information Zella-Mehlis empfiehlt eine telefonische Kartenreservierung unter 03682 482840 (Abholung an der Abendkasse bis 19:15 Uhr) oder den Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Zella-Mehlis, L.-Anschütz-Str. 28, Öffnungszeiten: Mo–Fr 10–18 Uhr, Sa 10–12 Uhr.

Fotos: Heidrun und Dieter Scharfenberg

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra