Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Ostermarkt in Benshausen

Erlös für das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz

Zella-Mehlis-Benshausen. Auch in diesem Jahr lädt die Kreativmalgruppe Benshausen zum schon traditionellen Ostermarkt ein. Er findet am 23. März 2019 von 13.00 bis 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus neben dem Tegut-Markt (diesmal nicht im Gewölbekeller) statt, wie Brigitte Trautmann informiert. „Bei gemütlichem Beisammensein wollen wir uns gemeinsam auf den Frühling und die Osterzeit einstimmen“, so die Benshäuserin. „Es können wieder kunsthandwerkliche Erzeugnisse erworben werden. Im Angebot sind neben in verschiedenen Techniken verzierten Eiern und österlicher Dekoration auch Schmuck, Handarbeiten aus Wolle und Filz, Floristik und vieles mehr. In einer Bastelecke können Kinder selbst kleine österliche Geschenke herstellen.“

Auch diesmal wird Kaffee und Kuchen zugunsten des Kinderhospizes in Tambach Dietharz angeboten. „Als Erlös unseres Adventsmarktes konnten wir den Betrag von 440 Euro an das Kinderhospiz übergeben“, freut sich Brigitte Trautmann.

Foto: Alexas @ Pixabay.com

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.